Der Einstellungsprozess ist kompliziert und anstrengend. Er erfordert schriftliche Tests und Vorstellungsgespräche. In der Regel haben Unternehmen bei der Einstellung Schwierigkeiten, geeignete qualifizierte Bewerber zu finden.
Es gibt eine Reihe von Stellenbörsen, die als Vermittler zwischen Unternehmen und Bewerbern fungieren. Das Problem ist jedoch, dass die Suche nach den richtigen Bewerbern schwierig ist. Mehrere Personen bewerben sich auf die Stelle, ohne die vollständige Beschreibung zu lesen. Das macht es für die Unternehmen schwierig, Mitarbeiter einzustellen.
Aus diesen Gründen wenden sich die Unternehmen an spezialisierte Personalvermittlungsagenturen. Sie verbreiten die Stelle in ihren etablierten Netzwerken und führen Vorstellungsgespräche mit den Bewerbern. Am Ende stellen sie den Unternehmen eine Liste der in die engere Wahl gezogenen Bewerber zur Verfügung. Dadurch wird der Einstellungsprozess vereinfacht.
Hier ist der komplette Prozess der Einstellung von Mitarbeitern durch Personalvermittler:
Schreiben Sie Die Stellenbeschreibung Klar Und Deutlich
Der erste wichtige Schritt ist die korrekte Stellenbeschreibung. Sie ist unerlässlich, um die gewünschten qualifizierten Bewerber einzustellen. Die korrekte Beschreibung umfasst die Aufgabenbeschreibung des Unternehmens, die erforderlichen Fähigkeiten und die Gehaltsstufe. Meistens schreiben Unternehmen hohe Gehaltsstufen, um Bewerber anzulocken. Dies ist völlig unethisch und schadet dem Ruf des Unternehmens.
Darüber hinaus sollte ein Unternehmen in der Beschreibung auch seine Bedürfnisse angeben. Zu diesem Zweck muss es die Anforderungen an den Abschluss und die Regeln des Unternehmens nennen.
Nehmen Sie Kontakt Zu Einem Personalvermittler Auf
Dieser Schritt ist sehr wichtig. Hier nimmt das Unternehmen Kontakt mit einer personalvermittlung auf, um geeignete Bewerber einzustellen. Dabei ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit und den Ruf der verschiedenen Agenturen zu prüfen. Informieren Sie sich auch über Ihre erfolgreiche Einstellungs Geschichten.
Personalvermittlungsagenturen verfügen über das nötige Wissen über den Markt. Sie verfügen über viele Verbindungen und einen größeren Kandidatenpool. Aus diesen Gründen sollten die Unternehmen diese Aufgabe der Personalbeschaffung auslagern.
Legen Sie Die Zahlungsbedingungen Mit Der Agentur Fest
Bevor der Vertrag abgeschlossen wird, ist es wichtig, alle Bedingungen und Konditionen zu klären. Dies ist notwendig, um Unannehmlichkeiten während und nach dem Prozess zu vermeiden.
Legen Sie im Vertrag auch die Zahlungsbedingungen fest. Holen Sie Preise von verschiedenen Agenturen ein und verhandeln Sie dann mit der endgültigen Agentur, um einen angemessenen Preis festzulegen.
Beauftragen Sie Die Agentur Mit Den Vorstellungsgesprächen Und Der Vorauswahl Der Bewerber
In diesem Schritt übermitteln die Unternehmen der Agentur den Stellenbedarf und die Anforderungen. Dann beginnt die Personalvermittlungsagentur mit ihrer Arbeit. Sie geben die Stelle an den entsprechenden Personenkreis weiter.
Wenn sich die Bewerber bewerben, fragen sie nach ihrem Portfolio und Einzelheiten über ihre vorherige Tätigkeit. Dann rufen sie die Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch an. Danach werden die Bewerber in die engere Wahl gezogen und ihre Daten an das Unternehmen weitergeleitet.
Führen Sie Das Vorstellungsgespräch Mit Dem Unternehmen
In diesem Schritt führt das Unternehmen das abschließende Gespräch mit den Bewerbern. Sie beurteilen die Fähigkeiten der Bewerber und fragen sie, was sie von der jeweiligen Stelle und dem Unternehmen erwarten. Dabei erkundigt sich die Personalabteilung des Unternehmens auch nach den Gehaltsvorstellungen der Bewerber.
Finalisierung Der Kandidaten
In diesem Schritt wählt das Unternehmen die geeigneten Kandidaten aus. Im nächsten Schritt werden der Hintergrund und andere Details der ausgewählten Kandidaten überprüft. Damit soll sichergestellt werden, dass sie keine kriminellen Handlungen begangen haben und eine saubere Weste haben.